Darf/Kann eine 17jährige alleine in die USA fliegen?

6 Antworten

also ab 17 ist es kein Problem und wenn man dem Flugpersonal Bescheid gibt auf die Tochter aufzupassen dann klappt das schon. Mein juengster Kunde war 8 Jahre alt und er ist ohne Probleme nach Stuttgart mit Umsteigen. Aber mit 17 ist man doch schon verantwortlich und somit wuensche ich der Tochter eine gute Reise. Vorallem sollte sie sich dem Personal anvertrauen und immer Fragen stellen besonders wenn sie umsteigen muss.

Hallo,

ich bin mit 17 Jahren ebenfalls alleine in die USA geflogen. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Ist mittlerweile aber auch schon wieder fast 10 Jahre her. Bei den neuen Bestimmungen und so kenn ich mich leider nicht aus.

ab 16 darf man mit einverständnis der Eltern überall hinfliegen

Ja sicher, sie benoetigt nur den elektronischen Reisepass,

Hey, ich werde diese Sommerferien alleine mit 16 in die USA einreisen, also sollte es mit 17 kein Problem sein.