US-Importfahrzeug mit reparierten Unfallschaden kaufen?

4 Antworten

Ich habe einiges gesehen und auch gehört dass die Dinger häufig in der Mitte zersägt werden um Zölle zu umgehen (gilt dann als Metall Schrott) dann werden die in Litauen wieder zusammen geschweißt und landen hier bei den Händlern. Es soll eine amerikanische Internetseite geben wo man die Fahrgestellnummer eingibt und dann die originalen Fotos vom Auto einsehen kann nach dem Unfall.

Nein. Auf der sicheren Seite bist du damit nicht.

Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn der Unfallschaden und die Instandsetzung sorgfältig dokumentiert wären.

Lass das bleiben, das ist zu 99% ein Totalschaden, der in den USA verschrottet werden hätte sollen, aber stattdessen in Osteuropa zusammengeflickt wurde, dank Beziehungen TÜV bekam und jetzt mit fettem Gewinn jemandem angedreht werden soll. Übliche Masche.

Würde ich nicht kaufen. Überleg mal, warum ein BMW aus den USA nach Europa exportiert werden sollte, wenn die Dinger in Deutschland gebaut werden. Da muss einfach was nicht stimmen mit dem Wagen.