Urlaubsreise mit Kind alleine. Gebucht ohne Zustimmung

10 Antworten

Denk doch bitte an deine Tochter. Sie kann nichst dafür, dass ihr euch nicht versteht, bzw. es Streit bei euch gibt. Tragt das alles nicht auf ihren Schultern aus, sondern klärt das ganze nach dem Urlaub unter euch. Wenn du ihr jetzt nicht erlaubst mitzufliegen oder es irgendwie verhinderst, wird sie das nicht vergessen und eure Beziehung wird einen tiefen Schnitt erhalten.

Er musste umbuchen weil du nicht mehr mitwillst und hat dann eben das genommen was gegangen ist. Geburstag kann man nachfeiern und denk mal an deine Tochter. Die freut sich sicher, dass sie an ihrem Geburtstag in Disney Land ist.

Meine Mutter hat damals auch einiges gegen meinen Vater gemacht, und viele über mich. Heute habe ich zu ihr keinen guten Kontakt mehr, weil ich mir alles gemerkt habe und es für mich einfach schrecklich war. Lass das bei euch nicht zu. Tragt euren Streit unter euch aus, aber lass nicht deine Tochter darunter leiden. Das hat sie sicher nicht verdient.

SSGSSGokuSama  08.03.2019, 18:44

Der Aussage stimme ich zu.

Gönn doch deiner Tochter die Reise! Euren Streit solltet ihr unter euch klären und nicht an dem Kind auslassen!!!

Wie alt ist das Kind?

Verbieten kannst Du es ihm nicht, nicht mal, wenn er kein Sorgerecht hätte.
Ihm bliebe immer noch das Umgangsrecht.

Beim gemeinsamen Sorgerecht muß er nur dann um Erlaubnis fragen, wenn es sich nicht um Angelegenheiten des täglichen Lebens handelt. Genauso, wie Du ihn in diesem Moment nicht um Erlaubnis fragen mußt.

Urlaub ist eine Angelegenheit des täglichen Lebens, er hat keine langfristigen Auswirkungen.

Ich würde der Tochter doch einfach den Spaß gönnen und den Geburtstag mit ihr nachfeiern.

Er könnte sich diesen Urlaub auch erklagen und Mütter, die ihrem Ex dann das Kind nicht auch gönnen, kommen da sehr schlecht beim Richter an.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er diese Klage gewinnen würde. Es sei denn, das Kind wäre noch sehr klein.

Weisst du was ? Gönn deiner kleinen doch den Spass, ich glaube nicht alle Kinder können in den Genuss kommen, ins Disney Land zu fahren ! Für ein Kind ist das doch freude pur und wenn du das nun verbietest hat doch sowieso niemand was davon, besonders deine Tochter nicht !

Heuymei
Fragesteller

Also einige haben mich falsch verstanden. Ich will ihm das nicht generell verbieten. Ich finde nur, dass 6 Tage sehr lang sind. Sie war noch nie alleine mit ihm weg. Ich will Niemanden erpressen oder sonst was. Er fliegt am kommenden Wochenende sogar in seine Heimat mit ihr. Dagegen habe ich auch nichts. Es geht nur darum, dass er einfach umbucht, ohne mit mir darüber gesprochen zu haben.

SSGSSGokuSama  08.03.2019, 18:48
@Heuymei

Es gibt halt Flüge bei denen man eine Person herausstreichen kann. Da muss man einen komplett neuen Flug buchen. Der dann ebend früher oder später sein wird.

Warum soll die Kleine noch mehr unter Eurer Stimmung leiden???? Lass sie den Spass haben.