Urlaub auf Ratenzahlung?

6 Antworten

Sowas ist nicht empfehlenswert, am besten man buchet bei tui last minute aber die türkische Riviera ist generell teuer

Bulgarische und albanische urlaubsorte sind viel günstiger

Expedia bietet Ratenzahlung an, ist aber halt entsprechend teurer.

Ein Hotel wird das nicht direkt anbieten. Aber bei den Reiseveranstaltern ist das doch auch immer mit im Angebot.

Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll für einen Urlaub einen Kredit aufzunehmen.

Würde niemals eine reine Luxusanschaffung auf Kredit kaufen... aber wenn, dann würde ich mir einen Kleinkredit bei der Bank nehmen, das erscheint mir die sicherere und wahrscheinlich auch kostengünstigere Variante zu sein.

Das ist eine Finanzdienstleistung, keine Reisedienstleistung. Das bieten Reiseanbieter in der Regel nicht an.

Du könntest z.B. eine Kreditkarte mit Ratenzahlung nutzen, oder vorher einen Kleinkredit aufnehmen.

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  04.05.2022, 11:48

Es gibt natürlich Anbieter die sowas anbieten.

germanils  04.05.2022, 11:50
@NoLies

Ich sage ja "in der Regel". Die großen Vermittler (Expedia Group u.ä.) haben das teilweise als externe Dienstleistung im Angebot, aber ein kleiner Reiseanbieter oder gar ein Hotel in der Türkei wird sowas nicht anbieten.