Wurden von einem Hotel aus Antalya abgezockt, wie vorgehen?

7 Antworten

Wie kommt man nur auf die absurde Idee, über so dubiose Wege eine Reise zu buchen und dann sogar gleich zu bezahlen?

Reisen bucht man:

  • auf der offiziellen Internet-Seite des Hotels,
  • über seriöse Buchungsportale,
  • im Reisebüro

Alles andere ist halt unsicher.

Ihr könnt Strafanzeige erstatten, aber ob es was bringt, ist ungewiss.

noname2004187
Fragesteller

Das Geld wurde an das Hotel überwiesen.

jofischi  17.05.2022, 13:34
@noname2004187

woher weißt du das, wem das Konto gehört? die Kontonummer könnte auch Putin gehören

Strafanzeige wegen Betrug sollte auf jeden Fall gestellt werden.

Ob hier das Geld wieder zu holen ist mag mit Gewissheit niemand sagen können aber rechnet Mal mit einem Totalverlust.

Wer wann wo was zu diesem betrug beigetragen hat kann man als Außenstehender Dritter so nicht sagen daher wendet euch an die Polizei und dann können die schauen was da los war. Aber wie gesagt das Geld dürfte leider weg sein.

die offizielle Instagram Seite eines bekannten Hotels in Antalya

einfach mal Gehirn einschalten, das wurde hier aber wieder mal verpasst. Man bucht kein Hotel auf Instagram, dazu gibt es seriöse Buchungsportale oder die offizielle Seite des Hotels. Aber wahrscheinlich war es dort 20 Euro teurer. Wenn mit Überweisung an eine ominöse Kontonummer bezahlt wurde dann ist das Geld weg. Anzeige kannst du machen, aber gegen wen? Du hast ja nichts in der Hand.

Deswegen immer im Reisebüro buchen oder über booking und ähnliche Seiten, da ist es relativ sicher. Versuch das Geld zurück zu buchen. Die Polizei wird nicht viel machen können, weil es ein Konto im Ausland ist. Ihr könnt über die Homepage des Hotels Kontakt aufnehmen. Nicht über Instagram! Dann könntet ihr die Kontonummer angeben wo das Geld überwiesen wurde, vielleicht können die etwas nachvollziehen. Alles nur schriftlich nicht am Telefon.

Möglicherweise ist der Acc auf Instagramm nicht vom Hotel, sondern Fake.

Vielleicht auch nur der Kontakt.

D.H. Es wäre möglich, das das Hotel Euch nicht abgezockt hat. das war möglicherweise ein "Unbeteiligter". Auf jeden Fall Strafanzeige stellen.

noname2004187
Fragesteller

Das Geld wurde an das Hotel überwiesen.

jofischi  17.05.2022, 13:31
@noname2004187

kein Hotel verlangt Barüberweisung. Entweder wird vor Ort bezahlt oder vorher mit Kreditkarte.

noname2004187
Fragesteller
@jofischi

Eben, es wurde mit der Kreditkarte bezahlt, also hätten wir doch etwas Schriftliches in der Hand, um gerichtlich vorgehen zu können oder braucht man dafür mehr Beweise?

jofischi  17.05.2022, 13:36
@noname2004187

dann lass das Geld zurückbuchen, ist bei KK-Zahlung ja möglich.