Bettwanzenbefall vor einigen Tagen festgestellt kleine Kinder mit im Haushalt ?

4 Antworten

also bettwanzen können auch mit haushalts mittel beseitigt werden.

früher habe ich noch in russland gewohnt und ich musste mit jacke und pulli im bed schlafen da wir keine heizung hatten, da kamen auch oft bettwanzen vor und wir haben sie immer mit der kleidung durch die wohnung getragen.

Mama Bär (also meine mutter xD) hatt dann immer duftseifen und duftkerzen verteilt (ich glaube lavendel) und die bettwanzen wurden deutlich weniger nach dem kompletten waschen der matratzen mit limonen wasser, waren die bett wanzen einfach weg.

ich hoffe das problem löst sich bald bei euch, ich fühle mit euch

Mrnice25
Fragesteller

Aber sie verstecken sich tagsüber in ihren verstecken das kann überall sein hinter leisten, Steckdosen, Bilderrahmen in den kleinsten Löchern... ich hsbe schon viele versuche gelesen die alle gescheitert waren.

Mfg

VulcanoBoss  15.05.2019, 07:57
@Mrnice25

deswegen ja die durft kerzen und seifen, der geruch bleibt ja nicht nur tags über sondern un unterbrochen

An sich muss der Vermieter die Kosten für sowas übernehmen. Allerdings nur, sofern der Schädlingsbefall nicht durch den Mieter verursacht oder begünstigt wurde! Dieser Nachweis, dass der Mieter die Schuld daran hat, ist allerdings tendenziell schwierig. Also, sofern es sich nicht um eine total chaotische, verdreckte Wohnung handelt...

Von daher, melde es sofort deinem Vermieter! Der kann dann den Schädlingsbekämpfer beauftragen - und bezahlen.

Mawiwa  16.05.2019, 13:14

Dreck hat nichts mit Bettwanzen zu tun. Kann man sich in Hotels, im Theater von Bekannten usw. einfangen. Denen ist es egal, ob 5 Sterne, blitzeblank oder verdreckt. Sogar in Flugzeugen, Bahn können die sein. Nur bei blitzeblank erkennt man es schneller. Der Mieter muss dafür aufkommen, denn nach drei Jahren, hat der Mieter oder irgendein Besuch das angeschleppt. Natürlich können die Bettwanzen auch vom Nachbarn kommen, dann müsste der aber schon nen Riesenbefall haben.

Duftkerzen bringen nichts. Es gibt einige Ratgeber im Internet wie man das macht, denn dafür muss man sehr penibel vorgehen, am besten wäre aber ein Kammerjäger.

Auch in einen anderem Zimmer schlafen bringt wenig. Die folgen euch nur und befallen andere Zimmer.

Die Beseitigung musst du selber bezahlen. Siehe oben.