Warum Urheberrechtsverletzung auf Youtube?

Lezurex  08.04.2022, 17:52

Um welches Spiel handelt es sich denn?

InuYasha687
Fragesteller

Zelda the minish cap

5 Antworten

Wie man annehmen kann, gehören die Rechte dem Publisher und nicht alle sind dafür, dass man Videos von ihren Spielen hochläd und ggf. auch noch monetarisiert. Beschäftige dich etwas mit dem Thema, es ist nicht so einfach LP Videos zu veröffentlichen. Ansonsten beim Publisher anfragen ob es erlaubt ist um rechtlichen Folgen aus dem Weg zu gehen.,

Ich nehme an, der Spielehersteller hat das erlaubt bzw. du bist Partner?

InuYasha687
Fragesteller

Das ist mein erstes Video was ich auf Youtube hochgeladen habe, wie wird man denn Youtube partner? Ist das unbedingt nötig? :/

KentaZero  08.04.2022, 17:56
@InuYasha687

Youtube Partner nicht, aber von der Firma.

Ist dein Video wirklich gesperrt oder liegt lediglich eine Urheberrechtsbeschwerde vor? Und weshalb genau hat YouTube Probleme mit deinem Video? Was sagt YouTube da? Welchen verwendeten Inhalt mag YouTube nicht?

InuYasha687
Fragesteller

Dort steht Uhrrheberrechtsbeschwerde, aber Online ist es noch, wo kann man denn sehen was Youtube dagegen hat? :)

HerrPringles  08.04.2022, 19:02
@InuYasha687

In YouTube Studio siehst du unter Inhalte all deine Videos aufgelistet. Dort kannst du dann auch zu jedem Video sehen, ob es Einschränkungen gibt – wie eine Urheberrechtsbeschwerde – und welche Auswirkungen das auf die Sichtbarkeit deines Videos hat.

Eine Urheberrechtsbeschwerde sagt erst einmal nur, dass du einen Inhalt in deinem Video verwendest, der nicht dir gehört. Eine Urheberrechtsbeschwerde ist erst einmal also nichts Schlimmes. Diese Beschwerde sorgt nur dafür, dass du mit deinem Video kein Geld verdienen kannst – dein Video geht ganz normal online. Je nach Inhalt, den du verwendest, kann dein Video aber auch teilweise oder sogar komplett gesperrt werden.

HerrPringles  08.04.2022, 19:10
@InuYasha687

Und wenn du bei Inhalte bist und dann mit deiner Maus auf „Urheberrechtsbeschwerde“ gehst, öffnet sich ein kleines Fenster, wo du auf „DETAILS ANSEHEN“ klicken kannst. Dann werden dir u. a. alle verwendeten Inhalte angezeigt, die YouTube in deinem Video erkannt hat, und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Video.

InuYasha687
Fragesteller
@HerrPringles

Super danke! :)

Artikel 17? Weil das würde es erklären.

Wie heißt dein Kanal?