Urfi-Ehe in Ägypten mit verheirateten Muslim ?

4 Antworten

Nach deutschem Recht hast du sicher nix zu befürchten.

Falls ihr eine Urfi Ehe in Deutschland (!) eingeht, ist es sowieso harmlos, aber warum will er das dann überhaupt, hier kann man ja auch eine Freundin haben.

In Ägypten sieht es schon anders aus, da schützt dir Urfi Ehe ihn etwas. Aber selbst dort kann man (heimlich) eine Freundin haben, und ich frage mich, warum will er das. Ist er so konservativ? Oder wissen sein Frau und die Nachbarn davon und er will es legal aussehen lassen? Das wäre ein Grund.

Du solltest dir einen besseren Anwalt suchen, eine solche Ehe gibt es im deutschen Rechtssystem nicht entsprechend ist auch nichts strafbar daran. Die einzige Rechtsfolge - hier - wäre, daß dein Ehemann dich vor einem deutschen Gericht auf Unterhalt verklagen könnte.

In Ägypten sieht die Sache natürlioch anders aus, aber sicher hast du dir genau überelegt auf was du dich da einläßt ...

Du weißt schon dass eine Urfi Ehe nur ein loser Vertrag zwischen zwei Liebenden ist, damit Sex erlaubt ist. Verlässt der Mann die Frau, ist sie völlig rechtlos.

Nicht dass Du womöglich völlig mittelos in Ägypten da stehst, wenn er Dich verstößt.

ja ist es. Mir schleierhaft, wie du dich darauf überhaupt einlassen kannst. Der nutzt VIELLEICHT dein Deutschsein aus, es sei denn, du bist sicher, er hat Geld ohne Ende. Auf jeden Fall hat er ein Frauenbild, mit dem du nicht groß geworden bist.

Mach bloß nicht den Fehler, dort hinzuziehen. Denn der Typ ist konservativ in seiner Religion und lügt dir VIELLEICHT! das Blaue vom Himmel runter.

DerHans  12.05.2017, 19:13

Da diese "Ehe" in Deutschland illegal ist, hätte er natürlich keinerlei Vorteile daraus (in Deutschland).

Die deutsche Staatsbürgerin macht sich dabei sogar strafbar.