Aus Deutschland Austreten?

14 Antworten

soooo leuts mahl abgesehn davond as man hir echt viele dumme antworten bekommt die mit der sachlage an sich nur entfernt zu tuhen haben hab ik nun einen sachkundiegen befragt und der meint türlich geht das es giebt deutschlandweit runt 10.000 menschen die einen prievat austrit bewirkt haben das bedeutet du bist kein deutscher staats angehörieiger mehr und bist auch nicht mehr an alle gesetzes lagen gebunden allerdings must du dan bei jeder kleinichkeit tonnen von papieren mit dir führen und wer sich über meine inteliegens oder rechtschreibung beschwärt einfach mahl dezent ignorieren

PatrickLassan  18.03.2014, 14:04

hab ik nun einen sachkundiegen befragt und der meint türlich geht das es giebt deutschlandweit runt 10.000 menschen die einen prievat austrit bewirkt haben das bedeutet du bist kein deutscher staats angehörieiger mehr und bist auch nicht mehr an alle gesetzes lagen gebunde

Dieser 'Sachkundige' hat nicht nur meiner Meinung nach keine Ahnung oder zumindest äußerst merkwürdige Vorstellungen von der Gesetzeslage. Zum Beipsiel ist es völlig falsch, zu behaupten, man wäre bei Aufgabe der Staatsabgehörigkeit nicht mehr an alle Gesetze gebunden. Man ist vielmehr immer an alle Gesetze eines Staats gebunden, in dem man sich gerade aufhält, unabhängig davon, ob man dessen Staatsangehörigkeit hat oder nicht.

Übrigens: Wann hast du den 'Sachkundigen' eigentlich gefragt? Deine Frage ist gerade mal rund zwanzig Minuten alt.

Und noch etwas: Wie begründet dein 'Sachkundiger' eigentlich seine Meinung?

PatrickLassan  18.03.2014, 14:31
@PatrickLassan

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

SASONG
Fragesteller
@PatrickLassan

antworten gebe ich schon nur net gerade wen ich im kh liegen ^^ so mus mir den ganzen schrot hir erst mal durch lesen bewunderns wert wie viele leute hir am tema vorbei tüdeln mit ihren neben bemärkungen hatte den herrn pfrofessor schon vorne weg angeschrieben und er hat mir mit etwas verzögerung ne antwort zukommen lassen und da er imerhin diese sachverhalte studiert hat dencke ich mal das er weis was er da schreibt habe mich auch noch genauer mit ihm darüber unterhalten und im prinziep ist es ganz einfach deutschland hat nur eine bedingte gesetzes gewalt und kann viel mehr als eine gmbh angesehen weerden als alls staat von daher ist ein privater austrit sehr einfach nent sich dan ein trit in die freie deutsche bürgerschaft ist jedoch mit enorm viel papier kram verbunden genauer hab ich ent nach gefragt da michd as auch net interesiert wolte nur wissen obs das tatsächlich giebt aber sher interesant wie viele glauben was zu wiessen von dem sie doch offensichtlich keinnen dunst haben und sichd an auch noch aufspielen wie sonste was und werwas gegen meine rechtschreibung hat ( mir latte juckt mich net )

PatrickLassan  17.07.2014, 14:14
@SASONG
deutschland hat nur eine bedingte gesetzes gewalt und kann viel mehr als eine gmbh angesehen weerden als alls staat von daher ist ein privater austrit sehr einfach nent sich dan ein trit in die freie deutsche bürgerschaft ist jedoch mit enorm viel papier kram verbunden

Und das soll ein 'Professor' geschrieben bzw. gesagt haben? Hat er das auch irgendwie begründet? Die Bundesrepublik erfüllt alle Voraussetzungen eines Staats, sie hat ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und Staatsgewalt und wird überdies von der Mehrheit der anderen Staaten als Staat anerkannt.

aber sher interesant wie viele glauben was zu wiessen von dem sie doch offensichtlich keinnen dunst haben

Das trifft auf jeden Fall auf deinen sogenannten 'Professor' zu.

Goofy62  18.03.2014, 16:41

Diese sachkundigen Leute können kaum lesen und schreiben, geschweige denn einen Dreisatz rechnen. Wenn sie arbeitslos oder krank sind: werden sie dann von ihrer Reichsdeppen-Solidargemeinschaft versorgt? - Nee, wohl kaum. Dann sind sie ganz schnell wieder Mitglied beim Staat.

Natürlich , du bist dann König in deinem Kinderzimmer.

Nachteil : du darfst das Zimmer nie mehr verlassen,

obwohl für dich noch was bringen würde.

Vorteil : du richtest sonst keinen Schaden an , den dann detsche Steuerzahler

anteilsmässig bezahlen müssten.

VG pw

Aus Deutschland austreten geht nicht, aber man kann seine Staatsbürgerschaft abgeben (zu DDR-Zeiten waren alle Ausreisewilligen DDR-Bürger bis zur Einbürgerung Staatenlos) Aber dann ist man ohne Rechte, also völliger quatsch.

PatrickLassan  18.03.2014, 13:49

aber man kann seine Staatsbürgerschaft abgeben

Nur, wenn man eine zweite Staatsangehörigkeit oder eine neue Staatsangehörigkeit annimmt.

Aber dann ist man ohne Rechte,

Auch für Staatenlose gelten die Grundrechte bis auf wenige Ausnahmen.

Das ist Unfug. Man kann aus einem Staat nicht 'austreten' wie aus irgendeinem Verein. Wenn der Freund deines Arbeitskollgen meint, Deutschland wäre noch besetzt, irrt er sich. Das Besatzungsstatut wurde bereits 1955 aufgehoben Die Bundesrepublik Deutschland ist somit seit 1955 zum größten Teil souverän und seit 1990 vollständig souverän.

Joker0816  05.04.2014, 15:20

Der Eintrag von "PatrickLassan" ist Unfug.

Auszug GG Anfang:

Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Auszug GG Ende:

Frage: Hat die BRD eine Verfassung? / Antwort: NEIN

Ergo - Deutschland ist noch immer besetzt. Es fand auch keine Wiedervereinigung, sondern eine EINIGUNG statt. Ansonsten bitte mal auf YouTube nachschauen: http://youtu.be/Ab1lyuTyu0U

Ansonsten kann ich nur sagen: "Gefährliches Halbwissen - wenn man überhaupt von WISSEN sprechen kann."

PatrickLassan  19.04.2014, 17:44
@Joker0816
Der Eintrag von "PatrickLassan" ist Unfug.

Kann es sein, dass du Artikel 146 GG falsch verstehst, oder womit begründest du diese Behauptung sonst? Der letzte Artikel des GG bietet eine Möglichkeit zur Schaffung einer neuen Verfassung, weiter nichts.

Frage: Hat die BRD eine Verfassung? / Antwort: NEIN

Doch. Die nennt sich 'Grundgesetz', ebenso wie die Verfassungen einiger anderer Staaten. Kann man unter folgendem Link nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Grundgesetzen

Ergo - Deutschland ist noch immer besetzt.

Und das ergibt sich woraus? Das Besatzungsstatut wurde 1955 aufgehoben, seit 1990 ist die Bundesrepublik vollständig souverän (Artikel 7 des 2+4-Vertrags)

Es fand auch keine Wiedervereinigung, sondern eine EINIGUNG statt.

Begründung?

Ansonsten bitte mal auf YouTube nachschauen:

Das berühmte Schäuble-Video? Schäuble erklärte in seiner Rede lediglich, dass der Souveränitätsbegriff des 19. Jahrhunderts überholt ist, da alle Staaten Teile ihrer Souveränität an Organisationen wie z.B. EU abgegebn haben. Deutschland ist nicht weniger souverän wie alle anderen europäischen Staaten auch.

Ansonsten kann ich nur sagen: "Gefährliches Halbwissen - wenn man überhaupt von WISSEN sprechen kann."

Dazu kann ich nur sagen, dass du hier lange widerlegten Phrasen nachplapperst.