unterschrift nach alkoholtest vergessen, ungültig?

9 Antworten

Hallo,

die Unterschrift ist in diesem Fall nicht nötig. Wir haben genug Probanden, die auf den Formblättern ihre Unterschrift verweigern. In diesem Fall unterschreibt einfach ein weiterer Kollege (nicht der Sachbearbeiter) mit seinem eigenen Namen und vermerkt "Unterschrift verweigert" bzw. "Unterschrift vergessen"

Die Maßnahme wird dadurch nicht ungültig.

Und so verschlagen schon mit 17 Jahren!?

Deine "Freundin?" wird ihren Kopf nicht aus der Schlinge ziehen können, ob mit oder ohne Unterschrift und das ist auch gut so!

Und Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken machen, ob diese Dame der richtige Umgang für Dich ist. Sie scheint ja irgendwie vor nichts zurück zu schrecken

dann gibt es bei der  polizei immer noch unterlagen und zeugen für die tat und die messwerte

nonameaaa
Fragesteller

angenommen es waren 2 polizisten und 3 die aussagen das sie nichts getrunken hat. bringt auch nichts oder?

martinzuhause  13.01.2017, 08:13
@nonameaaa

nein das bringt zum glück auch nichts. wie erklären die drei dann den messwert der ja nachgewiesen wurde?

wer besoffen auto fährt muss eben damit klarkommen das sowas folgen hat. sie hätte auch jemand überfahren können.

Dommie1306  13.01.2017, 09:13
@nonameaaa

Natürlich nicht. Erstens ist ja der Messwert dennoch vorhanden und zweitens würde vor Gericht der Richter folgende Frage stellen: Was haben die Polizeibeamten davon zu lügen? Nichts, sie würden sich nur strafbar machen. Was hat die Betroffene und ihre Freunde davon zu lügen? Straffreiheit... bei widersprüchlichen Angaben, wem wird er mehr glauben;)

Interessante Rechtsauffassung: Ich kann mich der Polizei entziehen, indem ich einfach die nötigen Protokolle nicht unterschreibe...

Nö, das Ding ist mit ihrer Unterschrift genau so gültig wie ohne. Man kommt dadurch nicht dran vorbei.