Um von Deutschland jemanden im Ausland zu verklagen, braucht man da auch einen Anwalt aus dem betreffenden Land oder geht das auch über Anwalt aus Deutschland?

4 Antworten

Du brauchst natuerlich einen Anwalt, der bei dem zustaendigen Gericht auch zugelassen ist. Ueblicherweise wird das ein Anwalt aus dem Land sein, in dem du die Klage fuehren willst.

Bei einer Millionenklage in den USA werden das aber sicher mehrere Anwaelte sowohl aus Deutschland wie auch aus den USA sein. Die aus den USA werden dich dort vor Gericht vertreten waehrend die aus Deutschland ihren amerikanischen Kollegen zuarbeiten.

Such lieber einen Anwalt im dem Land, wo Du klagen möchtest.

Ein deutscher Anwalt kennt sich in der Regel nicht mit den Gesetzen im Ausland aus.

Angenommen man möchte aus Deutschland aus eine Firma in den USA auf Millionen verklagen.

@MonsieurInconnu

Da brauchst Du vermutlich einen USA Anwalt.

Ich glaube nicht, das ein deutscher Anwalt das packt.

Die Problematik wird sein, ob der Anwalt sich auch wirklich mit den Gesetzen in dem Land auskennt....

Angenommen man möchte aus Deutschland aus eine Firma in den USA auf Millionen verklagen.

@MonsieurInconnu

hahaha, da wirst du wahrscheinlich keinen deutschen Anwalt finden, der sich das antut.

Es sei denn er praktiziert in den USA.

kommt soweit ich weiss drauf an wo die tat geschah

ganz recht

Angenommen man möchte aus Deutschland aus eine Firma in den USA auf Millionen verklagen.

@MonsieurInconnu

einen in der USA, da hast du auch bessere chancen da die US Anwaelte sich mit den gesetzen dort besser auskennt. Viel erfolg

@CarlosHeathcock

Nein :-D ist rein hypothetisch gemeint :-P jeder denkt immer gleich es wäre wirklich so bei mir... dabei frage ich das einfach so.