Was ist mit einschlägigen Rechtsvorschriften gemeint?

4 Antworten

Das sind die rechtsvorschriften, die die Durchführung Deiner Arbeit betrifft. Beim Koch zum Beispiel die Rechtsvorschriften zur Qualitätssicherung (HACCP), Hygienevorschriften, Vorschriften der Warenunterschiebung, Vorschriften zur Arbeitssicherheit.

Nimm zB. ein Transportunternehmen

Da wäre es etwa gewünscht die Vorschriften zu Fahrerausblidung, Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung, Technische Vorschriften betreffend LKW, Fahrverbote,  Zollfomalitäten, u. Ä. zu kennen.

Also einschlägig heißt, die für deinen Arbeitsbereich notwendigen Vorschriften .

damit ist gemeint, dass du die rechtsvorschriften, mit denen du in dem job in berührung kommst, kennst