Ist Sidos Maske copyright oder gema geschützt?

3 Antworten

In Deutschland gibt es so etwas wie Copyright nicht wirklich. Wenn dann ist die Maske urheberrechtlich geschützt oder vielleicht als Marke oder Geschmacksmusster eingetragen.

Das wäre auch eine spitzen puplisity, […]

Das Wort heiß Publicity, und nein, das wäre es nicht. Das wäre nur Nachahmung. Zieh Dein eigenes Ding durch oder lass es bleiben.

GedankenSpiegel
Fragesteller

Nein ich find es cool. Außerdem werde ich kein Rapper

die ist bestimmt geschützt, und selbst wenn, ich glaube nicht, das so ein Künstler, viele Fans gewinnen würde.

Cro zb. trägt doch auch nur eine Maske, aber eine andere, eine pandamaske.

Das heißt, man kann sich auch etwas eigenes einfallen lassen, das ist viel origineller.

Die Maske von Sido ist sein Marketing. Man kann Riesenärger bekommen, wenn man genau die selbe Maske verwendet wie Sido, um damit berühmt zu werden.