Unterschrift fälschen strafbar?

14 Antworten

Das ist Urkundenfälschung und damit strafbar. Schulverweis oder wenigsten Abmahnung und mit Sicherheit Stress zuhause würde ich sagen...

Lass das lieber sein und beichte es deiner Mutter. Sag Ihr das es dir leid tut und das du das nicht wieder machst und aus deinem schlechten Gewissen gelernt hast.

Es wird schon schulische Konsequenzen für Dich haben, denn es ist und bleibt eine Unterschriftenfälschung.

Aber deshalb wirst Du nicht gleich angezeigt und vor Gericht gestellt.

Vllt. wäre es hilfreich, wenn Du es jetzt noch rechtzeitig "gestehen" würdest.

An sich gibst du dich ja als eine andere Person aus und das ist in jedem Fall strafbar. Was da auf einen zukommt kann nur die Schule entscheiden, falls es jemandem auffällt.

Leider weiß ich nicht was eine HÜ ist aber wenn es eine schwerwiegendere Prüfung darstellen soll, ist es sicher schlimmer dort zu fälschen als bei einer normalen Klassenarbeit.

Greetz, PuNk

Halliii halloooo,

Oh, du bist "schon 14":D

Du solltest das allgemein lassen, du missbrauchst das vertrauen deiner Lehrerin /deines Lehrers, deiner Mutter und du bringst dich da einfach nur in eine missliche Lage!

Wenn das raus kommt hast du auf allen Seiten ärger, und ja du kannst mit einem Schulverweis rechen wenn das raus kommt!

Eine Anzeige wird das nicht geben, weil ich nicht denke das deine Mutter dich anzeigen würde.

Trotz allem wäre ich an deiner Stelle so ehrlich und fair und würde es meiner Mutter zeigen!

Grüße,

iMPerFekTioN

Ich habe das auch mal gemacht mit ca 11 oder so. Meine Lehrerin hatte es bemerkt, es gab ein Gespräch mit ihr und meinen Eltern aber nicht mehr.