Unterschied zwischen staatl. anerkannter Erzieher und staatl. geprüfter Kinderpfleger?

2 Antworten

isy hat das korrekt beantwortet, genau so ist das. In manchen Bundesländern kann man mit Abitur auch direkt die Ausbildung zum Erzieher machen, ansonsten erst Kinderpflege bzw. Sozialassistent, bzw. Sozialpädagogischer Assistent. Meint alles das gleiche, heißt nur je nach Bundesland anders.

isy250392  21.08.2012, 19:56

danke

also der staatlich anerkannte Kinderpfleger ist die Vorstufe für den Erzieher ...ihn kannst du machen wenn du mindestens den Hauptschulabschluss hast

erst wenn du den KInderpfleger bzw Sozialassistenten fertig hast kannst du die Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher beginnen

Alles zusammen dauert dann 5 Jahre