Bafög zurückzahlen Erzieherausbildung?

4 Antworten

Kommt auf das Bafög an, sollten Sie Schüler-BAföG beziehen muss es nicht zurückgezahlt werden.

Sind Sie über 30 wird ihnen nur Meister Bafög angeboten, und das muss zurückgezahlt werden.

Beim Schüler Bafög aber immer Eltern unabhängig beantragen

Wenn es das Aufstiegsbafög (früher auch Meisterbafög genannt) ist, dann muß ein Teil zurück gezahlt werden.

https://www.aufstiegs-bafoeg.de/

Schülerbafög muß nicht zurück gezahlt werden.

Ich meine, das für den ersten Teil des Erziehers (Sozialassistent oder so) Schülerbafög bezogen werden kann und für den eigentlichen Erzieher dann das Aufstiegsbafög gezahlt wird.

Nein das ist Schüler Bafög und muss nicht zurück gezahlt werden

Jep, das ist eine schulische Ausbildung, da muss man es nicht zurückzahlen.

dankö für die schnelle antwort