Erzieher oder Pflegefachfrau?

4 Antworten

Heey:)

Du könntest auch Kinderkrankenschwester werden (ist ja so weit ich weiß am Anfang mit in der Ausbildung zur Pflegefachfrau zusammengelegt). Dann arbeitest du im Krankenhaus und trotzdem mit Kindern. Das möchte ich auch machen:)

Viel Erfolg noch bei deiner Entscheidung 😛

Ich würde dir Erzieherin empfehlen. Aber mach doch Praktika in einem Pflegeheim bzw. einem Krankenhaus sowie in einer Krippe / Kiga / Hort und entscheidet dann. :-)

Leahluiii
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, habe ich schon beides gemacht, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden, ich arbeite zurzeit in einem Pflegeheim und ich finde die Arbeit echt toll, aber Erzieher finde ich auch so toll😑

Hacker48  18.05.2020, 17:42
@Leahluiii

Und du sprichst von einer Ausbildung zur Alten- oder Krankenpflegerin?

Leahluiii
Fragesteller
@Hacker48

Altenpflege, kinderpflege & Krankpflege =Pflegefachfrau

Hacker48  18.05.2020, 18:23
@Leahluiii

Verstehe, verstehe.

Nun, dann musst du dir schlicht überlegen, ob dir die Pflege eher zusagt oder die Förderung. Wobei Förderung ja auch Teil der Pflege ist, aber vermutlich oft zu kurz kommt.

Pflege ist körperlich sehr anstrengend und den Job kann man mit manchen Beschwerden die im Alter oft kommen nicht mehr so leicht machen. Im Bereich Erzieher allerdings gibt es wesentlich mehr Jobs die man auch mit körperlichen Einschränkungen noch gut machen kann. Dies wäre meine Überlegung dazu. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht wenig Vor- oder Nachteile für den einen oder anderen Job, als nur deine Interessen.

Bewirb dich für beides und entscheide dich dann für das, was dir mehr zusagt.