Unterschied zwichen "unterzeichnen" und "ratifizeiren"?

3 Antworten

hallo, die unterschrift trägt als willenserklärung zum unterschriebenen vertrag bei. die ratifizierung ist notwendig, um die im vertrag beinhaltete regeln in nationale gesetzte umzuwandeln. dieses verfahren nennt man schlichtweg ratifizierung. gruß

allwhites
Fragesteller

danke:)

Eventuell, dass sich die "ratifizierenden" Staaten tatsächlich verpflichtet haben, die "unterzeichnenden" es aber nur akzeptiert haben, jedoch noch nichts versprochen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratifizieren

allwhites
Fragesteller

danke:)

Unterzeichnen ist ja hoffe ich klar Ratifizieren heist als Gesetz umgesetzt

allwhites
Fragesteller

danke:)