Was ist der Unterschied zwischen einer AGS und einer Pflegehelferin SRK?

1 Antwort

Die gibt es in Form des Lohns, der Möglichkeiten auf der Attestausbildung auszubauen, FaGe weitermachen zB. was Du bei der Pflegehilfe zwar auch kannst, aber keine verkürzte Ausbildung erhälst. Gewiss sind die Aufgaben und Pflichten ähnlich und die Kompetenzen. Jedoch hast du mit einem Abschluss einer Attestausbildung mehr in der Hand, und die Ausbildungsinhalte gehen tiefer ins Detail.

http://www.ausbildung-weiterbildung.ch/pflegeassistentin-info.html

hier findest du eigentlich genau deine Antwort. Wenn die Möglichkeiten gegeben sind: immer eine Ausbildung machen!