Was ist der Unterschied zwischen Claim und Demand?

3 Antworten

"claim" ist eher der Anspruch, Anrecht, Forderung an eine Versicherung  und bedeutet auch "Landstück", auf das man Eigentumsrechte hat.

"demand" dagegen ist "Forderung", "Anforderung" im allgemeineren Sinn und bedeutet sehr oft "Nachfrage" (Gegensatz von Angebot).

Alles Weitere bitte in einem einsprachigen Wörterbuch nachsehen. Dort gibt's Beispielsätze.

claim is mehr einfordern als fordern

claim ist formaler und höflicher als "demand" (fordern) und bedeutet beanspruchen.