Unterirdisch bauen

4 Antworten

du brauchst für jede baumassnahme eine genehmigung

ebrom  19.06.2010, 12:16

Das ist falsch. Du brauchst für genehmigungspflichtige Baumaßnahmen eine Genehmigung. Was genehmigungsplichtig ist, steht in der jeweiligen LBO.

alles was tiefer wie 30 cm rein geht braucht eine Genehmigung, so war es als ich gebaut habe vor 30 Jahren.

Seehausen  16.11.2010, 18:48

Unsinn

Unterirdische Gebäude unterliegen genau so der Landesbauordnung wie ein oberirdisches Gebäuder. Also: Baugenehmigung beantragen und Bauvorschriften beachten.

Frag mal bei eurem Bauamt

Seehausen  15.11.2010, 20:22

Antworten vom Bauamt sind nicht mehr verbindlich; "Amtshaftung" besteht nur bei schriftlichen Antworten. Und die bekommt man nur auf Bauvoranfragen oder Bauanträge.