Kann man Strom, Wasser, Telefon schon vor Hausbau anlegen lassen?

4 Antworten

Illegal darfst Du kein Haus dort bauen. Sonst musst Du es später wieder abreissen lassen. Frage das Bauamt in Deiner Stadt und stelle die richtigen Bauanträge.

Als erstes Mal vorm kaufen prüfen, was der Bebauungsplan sagt.

Mit den Anschlüssen beim Bauamt und bei den Versorgern erkundigen. Da du noch keinen genehmigten Bauplan besitzt: könnte es sein, dass du die Leitung wieder verlegen musst. Du könntest dir also selbst Mehrkosten verursachen.

2 x anrufen ist nämlich über all anders. Stadtwerke anfragen oder was auch immer euer Betreiber ist. Dann Telefon bei Lieblingsprovider anfragen

Moment...du willst wissen ob es möglich ist, Wasser- und Telefonleitungen bis zu einem bestehenden Bungalow zu legen, richtig ?

Warum fragst du das nicht den Wasserversorger und die Telefongesellschaft ?