Unterhaltsvorschuss gestrichen wegen 3. Kind

4 Antworten

Hallo,

Da die Frageschon etwas her ist, wollte ich mal fragenob siCh etwas ergeben hat?

Ich bin in einer etwas ähnlichen Situation. Ich habe ein Kind und verstehe mich mit dem Vater von ihm ganz gut, er hat auch regelmäßig Kontakt zu ihm und das ist das Problem. Laut Jugendamt ist das zu viel und haben das Geld gekürzt. Wobei in keinem Gesetz steht wie oft der Vater sein Kind sehen soll, es steht ja nur drin dass das wohl des Kindes beachtet werden soll.

Denn ich verstehe nicht was es finanziell damit zu tun hat ob er ihn 1x die Woche für ein paar Stunden sieht oder 5x

Bist Du denn der Meinung, das Ihr Euch wie die Karnickel vermehren könnt ???

Wenn ja, solltest Du nicht davon ausgehen das die Solidargemeinschaft Euch das "Lotterleben" auch noch finanziert...

Die armen Kinder !!!

Enigma87
Fragesteller

Lotterleben??? Arme Kinder???

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von meinem Leben. Hast Du drei kleine Kinder Zuhause? Nein, bestimmt nicht. Denn sonst könntest Du wohl kaum so reden. Ich hab mein Abitur gemacht und 4 Semester studiert. Jetzt kümmere ich mich 24 Std am Tag um drei kleine Kinder und ich kann Dir sagen, da bleibt nicht eine Minute Zeit für Freizeit. Ich stehe jeden Morgen um halb sieben mit den Kindern auf und wenn ich sie abends um halb acht ins Bett bringe bin ich meistens so müde, dass ich auch einschlafe. Und das jeden Tag. Keine Ahnung was Du so machst, aber Wochenende gibts bei mir nicht. Ich reiße mir den Ar... auf damit meine Kinder ein gutes Leben haben und in einem sauberen, ordentlichen und strukturiertem Haushalt aufwachsen. Ich hab mir nicht ausgesucht ein drittes Mal schwanger zu werden. Ich habe mir nach meinem zweiten Kind eine Spirale legen lassen um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern und bin trotzdem schwanger geworden. Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist extrem gering. Und ich habe mich für dieses Kind entschieden, obwohl ich wusste, dass es verdammt hart werden würde. Willst Du mir einen Vorwurf machen, weil ich nicht abgetrieben habe. Ich stehe zu meiner Entscheidung und habe sie bislang nicht bereut. Und jetzt erzähl mir verdammt nochmal nicht wie asozial ich bin und wie schlecht es meinen Kindern geht.

gesperrter2011  15.11.2011, 00:03
@Enigma87

Hast Du drei kleine Kinder Zuhause? Nein, bestimmt nicht.

Nö, ich weiß wie man(n) verhütet :-)

Ich hab mir nicht ausgesucht ein drittes Mal schwanger zu werden

Wer denn sonst ? Befruchtung durch Handauflegen ???

Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist extrem gering

Du solltest Lotto spielen, da ist die Wahrscheinichkeit auch sehr gering...

Willst Du mir einen Vorwurf machen, weil ich nicht abgetrieben habe.

Nö, mir doch egal...

Wenn man nicht mit kritischen Antworten oder Kommentaren leben kann...sollte man hier nicht solche Fragen stellen...

Aber Deine Jammerei nach Geld zeigt deutlich, das Du etwas verkehrt machst :-((

Enigma87
Fragesteller
@gesperrter2011

Siehst Du, Du sagst es ja selber... Du hast überhaupt keine Ahnung! Find ich immer wieder unglaublich, wenn Leute wie Du Ihren Senf zu Themen geben, wovon sie überhaupt keinen Plan haben. Wirklich unglaublich! Du musst wirklich ne Menge Langeweile haben wenn Du soviel Energie auf ein Thema verwendest, von dem Du keine Ahnung hast. Such Dir doch mal nen richtiges Hobby, mach Sport, das hilft wirklich... Aber trotzdem danke für Deinen geistreichen Beitrag ist echt unterhaltsam gewesen :-)

Ich finde es eine absolute Frechheit was sich diese kinderlosen Singles hier erlauben. Was haben denn diese Kommentare mit deiner Frage zu tun? Habe selber vier Kinder und ich finde es immerwieder lachhaft was man doch für einen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn die Leute das mitbekommen. (Von Hartz4 ernähren wir uns aber nicht) Ich muss dem Jugendamt leider Recht geben und kann es auch nachvollziehen, wie das mit dir und dem Vater deiner Kinder in deren Augen aussehen muss. 400 Euro ist schon ein Batzen der im Monat fehlt, aber wenn du nicht mit dem Vater zusammen lebst ist meine Gegenfrage: Warum hast du Unterhaltsvorschuss erhalten? Kann der Vater denn keinen Unterhalt zahlen?

Find ich richtig, dass die nicht mehr zahlen. Du poppst kräftig mit deinem Mann, setzt jedes Jahr 1 Kind in die Welt und Andere sollen dafür zahlen? Liegt schon nahe der Verdacht, den das Jugendamt hat.