Unterhaltsvorschuss Bescheid - wann wird überwiesen?

2 Antworten

Wird zum Regeltermin überwiesen. Alles andere ist zu umständlich.

1. Es muss zum JULI bezahlt werden, insofern du da ein Kreuz gemacht hast.

zum 31.8. kamen bei mir 268 und 201 Euro Gutschrift.

2. August wurde lange ausgezahlt.

3. September hab ich auch schon bekommen.

4. Hast du keinen netten M-A-N-N der dich finanziell unterstützt ? Es ist nicht verboten einen Freund zu haben.

Laura9991
Fragesteller

Ja ich habe ein Kreuz gemacht. Habe den Antrag aber Ende August eingereicht. Das sehen die als rückwirkenden Monat an.

Mir geht's gar nicht um die Finanzen an sich, ich gehe ja arbeiten 😊

Aber ich dachte vielleicht dass es einen Fehler gegeben haben könnte bei der Angabe der Bankdaten, da ich davon ausgegangen bin, dass Nachzahlungen immer direkt erfolgen.

Mittlerweile nehme ich aber an, dass es wahrscheinlich im Gesamten zum 30.09/01.10. kommt.

Oder hast du da andere Erfahrungen?