Kindergeld bewilligt. Wie lange dauert Zahlung?

11 Antworten

Wieso fragst du nicht gleich bei der Stelle nach, wo du den Antrag gestellt hast?

Kindergeld wird bei uns nach Endnummer der Kindergeldnummer bezahlt, ich habe zB die 9 am Ende ich bekomme immer zum Monatsende. Schau bei der Arge Startseite. Gebe oben Auszahlungstermine Kindergeld ein. Da steht dann Auszahlungstermine Kindergeld von Juli-Dezember 2010 da drauf klicken und eine PDF Datei öffnet sich. Dort kannst Du anhand Deiner Endziffer sehen wann das Geld rausgeht. Wenn Du jetzt also wie ich die 9 als Endziffer hast schaust Du bei 9 . Steht dort z B 26.11 dann ist es am nächsten Tag also dem 27.11 Auf Deinem Konto wenn es kein Wochenend Tag ist . Sonst dann erst am Montag.

Es ist unterschiedlich, wann das Geld angwiesen wird. Manche bekommen es am Anfang des Monats, manchmal Mitte des Monats und manche Ende des Monats. Du kannst Glück haben und es ist in ein paar Tagen da oder spätestens in einem Monat, ab dann hast du normalerweise das Geld immer zum gleichen Termin. Ich schätze aber, da du die Bewilligung hast ist es spätestens Ende nächster Woche da.

Meist wird das Kindergeld zur Auszahlung gebracht wenn die gesamte Zahlung läuft. Also wenn du vor 4 Tagen den Bescheid bekommen hast, wird die Zahlung für November schon gelaufen sein, das heißt du wirst es dann erst mit der Zahlung für Dezember bekommen.