Unterhaltskosten für ne Yamaha MT 07, Versicherung (Fahranfänger, aber über Eltern versichert), TÜV, Wartung, etc.?

4 Antworten

die jährliche Steuer beträgt 51 Euro, mit Saisonkennzeichen entsprechend billiger.

TÜV kostet alle 2 Jahre etwa 70 Euro

järhlich  mussst du je nach Kilometerleistung etwa 500 bis 1000 Euro rechnen für Ersatzteile, Wartung, Reperatur und Inspektion

Versicherung kostet 200 bis 300 Euro. Zu bedenken gilt dabei das bei vielen günstigen Versicherungen Fahrer unter 24 Jahren ausgeschlossen sind. Der Trick mit den Eltern funktioniert also niciht immer.

2Fragensteller0  19.12.2016, 19:42

Für 125er zahlt man keine Steuern

blackhaya  19.12.2016, 19:45
@2Fragensteller0

Die Yamaha MT 07 hat 689 Kubik und 75 PS. Ist also garantiert keine 125er.

Meine Mt07 läuft komplett auf mich, jedoch noch lediglich mit 48ps.
Beläuft sich auf ca.150€ Versicherung im Jahr mit GanzJahresKennzeichen.
Mit ca.15000km pro Jahr kommen ca.400€ für neue Reifen dazu und ca.300€ Kundendienst(alle10000km bei mir).
+Steuern.

Also liegst du bei ca. 900€.

Aber wenn du sie einmal gefahren bist ist dir jeder Cent egal. Kann sie nur empfehlen. sc-project Auspuff drauf und du willst nie wieder runter vom Bike..

etkared
Fragesteller

Was hast Du für eine Versicherungseinstufung? Oder genauer, was hast Du im 1 Jahr gezahlt?

... und was sagt Dein Berater dazu? Meine selektiert nicht die Fahranfänger.

Allzeit gute Fahrt.