Unterhaltskosten für einen Audi A5?

6 Antworten

Die Anschaffung ist das Eine, die Unterhaltskosten etwas Anderes.

Vampire321  07.09.2018, 10:06

Schön formuliert ;)

zB. Opel Ingnia ist günstig in der Anschaffung.

Ich fahre auf 35% habe davon ein 2.0 Diesel mit 163 Ps.

Der ist Vollkasko Versichert mit 30.000 Km im Jahr und kostet an Versicherung schon 215,- alle 3 Monate.

Inspektion liegt die kleine bei 300,-

Also die Anschaffung ist das eine, der Unterhalt das andere.

Es geht eben nicht um die Bezahlung des Fahrzeuges sondern um die Betriebskosten.

Versicherung, Steuer, Teilkasko und Betriebskosten sind die Posten welche viel wichtiger sind. Diese Posten musst du wiederkehrend aufbringen, den Kaufpreis nur einmal!

Also die generelle Auto Wahl würde ich bei dem Budget daran festlegen, wie viel du fährst. Ich selber fahre 100KM am Tag und suche nach Autos mit max. 40.000 km. In diesem Budget bekommst du natürlich weder einen A4, noch einen A5.

Falls du weniger fährst, kannst du auch sicherlich auf 90.000 KM hoch gehen und dir dann einen schönen A4 holen, zb sowas

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a4-avant-2-0-tfsi-ambitionxenonsitzhzpdc-benzin-grau-a9784a26-150d-4858-89cd-5618992044ca?cldtidx=5

autokostencheck.de.