Reifengröße Audi A4 2.0 TFSI 180 PS?

3 Antworten

Wenn du Felgen im Internet kaufst ist meinst ein Gutachten als PDF-Datei irgendwo zu finden. Ich hab mal auf der Seite gesucht und was gefunden:

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/19_192/186858/00168203.pdf

Jetzt nur noch Modell suchen, rechts in der Spalte "Auflagen und Hinweise" die Codierung mit den Erklärungen unten nachlesen.

GenExperiment  31.03.2013, 17:47

Und wenn du dir nicht ganz sicher bist, einfach mal ausdrucken und beim TÜV vorbei fahren. Die können dir dabei auch helfen. Dann mal Felgen bestellen, hochschrauben und vom TÜV abnehmen lassen (falls sie Eintragungspflichtig sind). Hat bei mir ca 50 Euro gekostet

eis13aer
Fragesteller

Heißt praktisch Seite 2: Und ich kann lt. KW Bereich die 225/50R17 oder 235/45R17 drauf macen wenn ichs richtig versteh?

123phil  31.03.2013, 18:43
@eis13aer

Beachte aber auch die Geschwindigkeit V-240 km/h w270 km7H

Das steht doch in der Zulassung bzw KFZ-Brief.Du wirst 225er, V oder W Reifen brauchen,die Felgengröße steht auch drin.oder habe ich etwas missverstanden

eis13aer
Fragesteller

Zugelassen wird er erst in 2 Wochen :p und brief hab ich demnach noch net nur kaufvertrag :p