Unterhaltsklage Dauer?

1 Antwort

Bei mir hat das ganze jeweils ca. 1 Jahr gedauert. Anschreiben, keine Reaktion, Klage bei Gericht, Lohnzettel wurden dem Gericht zugesandt, Unterhaltsbetrag wurde berechnet, wieder angeschrieben, wieder nix, dann Versäumnisurteil des Gerichts.

Bei beiden Kindern.

Pfänden kann man nur, wenn ein Titel vorliegt.

Bei mir war die Pfändung leider nie erfolgreich, es war nichts zu holen, da hilft ein Titel leider auch nichts.

Heute gibt es ja zum Glück 18 Jahre lang Unterhaltsvorschuss, bei mir war nach 6 Jahren Schluss damit. Musste halt immer ganztags arbeiten gehen und alleine für meine Kinder aufkommen.

Meine Kinder sind auch ohne Väter groß geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookie2030
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort leider habe ich garnicht bemerkt das ich eine Mitteilung von dir erhalten habe :) bei uns liegt seit November 2020 ein Titel vor. Weiter geht es aktuell mit der festsetzung eines zwangsgeldes seitens Gericht hierzu haben wir noch keine Rückmeldung wie hoch dieses sein wird und um ehrlich zu sein was bringt mir bzw uns diese Strafe wenn es eh zu gunsten der Staatskasse geht. Die darauffolgende Instanz sollte zwangsvollzug sein auch hier totaler Blödsinn 😂was bringt mir der Erzeuger hinter Gittern? Auch dann wird er ja erst recht nicht zahlen können / wollen. Im april2021 läuft es bei uns nun auch 1 Jahr und überhaupt nichts erreicht.

Mit freundlichen Grüßen