unterhalt nach one night stand rechtlich anfechtbar?

9 Antworten

Tja, da hättest du wohl in besagter Nacht mit dem Kopf denken sollen!

Du bist der Vater des Kindes, damit bist du auch verpflichtet zu zahlen!

Ob du willst oder nicht. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder mit so einem dämlichen Argument durchkommen würde! Zum Zeugen eines Kindes gehören immer zwei, also sitzt du auch mit im Boot...

Zum zeugen gehören 2, aber wenn es drum geht Entscheidungen zu treffen, zb ob das Kind geboren wird, dazu gehören natürlich keine 2.. und wenn eine Frau meint, ein ONS Kind austragen zu müssen, dann soll sie auch selber dafür grade stehen. Die Frau hätte genauso wie der Mann verhüten können.. und nur zu eurer Info, ich bin kein Mann!

Lustige Argumentation hast du da. Die gesellschaftlichen Entwicklungen die du benennst waren immer gleich. Wer ein Kind zeugt zahlt dafür. Warum auch nicht, warum soll für alles der Staat und damit wir alle geradestehen? Das ist absolut richtig so.

für mich klingt es nicht richtig sex ohne verhütung zu haben und nicht für die "folgen" gerade stehen zu wollen. zum kinderzeugen braucht man nunmal 2 personen und was ist daran so falsch wenn auch beide dafür aufkommen müssen?

der unterhalt ist für das kind. daher sind abmachungen die du vorher mit der frau getroffen hast, nichtig. sei froh, dass es nur ein kind ist. ein one night stand ohne verhütung ist einfach verantwortungslos.