Nach One Night Stand Baby entstanden und nun?

14 Antworten

Ich weiß aber noch nicht mal ob ich wirklich der Vater bin, oder sie nur jem brauch der es sein könnte.

In diesen Fall hilft ein Vaterschaftstest weiter. Entweder sind sie der Vater oder nicht. Bei einen One night Stand ist es ja normal, das sich hier zweifel ergeben.

Muss ich zahlen oder was muss ich tun?

Wenn sie der Vater sind, sind sie dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig. Zur Höhe können sie in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen. Der Kinderwagen ist im Allgemeinen Unterhalt enthalten.

die frau möchte nun dass ich den Kinderwagen bezahle.

Das ist ungewöhnlich. Beim Unterhalt geht es nicht nur um einen Kinderwagen.

im Grunde rate ich nicht mehr als den unterhalt zu zahlen und sich gütlich ( schriftlich) auf feste Umgangszeiten zu einigen sofern sie ihr wissen dem Kind beibringen wollen. es gibt viele mütter und väter die den kindern ab einem bestimmten alter nichts beibringen können da sie schlimmsten falls nicht mal das kleine oder gar große einmal eins können oder garnicht schreiben. das liegt an jedem selbst. es ist abzuraten zusätzliche geschenke zu machen nur um das Kind sehen zu dürfen. denn das läuft auf eine Erpressung hinaus. das sollte man sich keinesfalls bieten lassen und dann in den sauren apfel beissen um dies gerichtlich einzuklagen da man es dann schwarz auf weis in den Händen hält und bei Extremsituationen werden Höchststrafen bei Nichteinhaltung oder längerer kindesentzug bis zu 25.000 euro geahndet

Wenn es dein Kind ist, solltest du Manns genug sein, mit diesem Kind Kontakt zu haben. Völlig unabhängig davon ob es deiner Frau gefällt. Du hast es schließlich gemacht und das hat deiner Frau sicher auch nicht gefallen. Mit der Mutter musst du zwangsläufig Kontakt haben, solange das Kind noch klein ist.

den vaterschaftstest sollten sie in einem Labor ihrer Wahl ersstellen lassen vor allem mit einem gerichtverwertbaren gutachten. in Mainz kostet das zusammen 256 Euro das gericht nimmt um die 800 - 1.200 euro

Bis zur Geburt Füße still halten. Ist das Kind da, keine Vaterschaft anerkennen. Wer auf One night Stand steht, po ppt auch mit anderen rum. Erst einen Vaterschaftstest machen und dann tätig werden.