One-Night-Stand- schwanger ... Kann ich das Baby abstreiten?

19 Antworten

Wart es einfach ab! Wenn sie tatsächlich schwanger ist, wirst Du es noch früh genug mitkreigen.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen. Wie wär 's beim nächsten Mal mit einem Kondom. Da bist Du nicht davon abhängig, ob sie irgend welche Pillen nimmt, sondern verlässt Dich auf Dich selbst. Sonst hast Du jedes Mal eine Zitterpartie.

Zwingen kannst Du sie zu gar nichts. Wenn Du sie zu irgend etwas drängen willst, ist sie nur wütend auf Dich. Das bringt gar nichts. Man wird nicht von jedem One-Night-Stand schwanger.

Abstreiten ist noch viel schlechter. Falls sie tatsächlich von Dir schwanger sein sollte und sie das Kind behalten sollte, hast Du ein Kind mit einer Dir feindlich gestimmten Mutter. Man wird bloß nicht von jedem One-Night-Stand schwanger. Höchstwahrscheinlich ist gar nichts passiert.

die abtreibung liegt in der hand der frau, da du zweifel an der vaterschaft hast, kann sie von dir keinen unterhalt verlangen, ohne einen vaterschaftstest machen zu lassen. wenn sie dem aber zustimmt und du laut test der vater bist kannst du da nichts abstreiten! dann musst du unterhalt für das kind zahlen und ich gebe dir einen rat, kümmere dich um dein kind! das kind kann da nichts für, dass du mit ihr ohne bedenken in die kiste gesprungen bist, das kind braucht seinen vater und das bist dann wahrscheinlich du.

vielleicht hätte sie auch nicht abtreiben wollen, wenn sie lt. schwangerschaftstest schwanger gewesen wäre! w

enn du sie geschwängert hast bist du ja eindeutig mitbeteiligt, die vaterschaft lässt sich heutzutage leicht und eindeutig ermitteln. wenn du zu - ja, ich weiss gar nicht: blöd? unbesorgt? faul? unreif? - zum verhüten bist, musst du solche konsquenzen eben auch mittragen.

Abstreiten kannst du, dass das Kind von dir ist, so lange du lustig bist. Fakt ist, dass auch bei einem One-Night-Stand ein Kind entstehen kann, wenn man ungeschützten Sex hat.

Abgesehen von der Verantwortlosigkeit des Körpers gegenüber - auf beiden Seiten - hast du nun mal die Konsequenzen zu tragen.

Das sollte dir eine Lehre für die Zukunft sein. Nicht dass du noch mehr Kinder in die Welt setzt.

Hallo Smazzers,

wie das mit der evtl. Schwangerschaft und deiner damit verbundenen Vaterschaft nach deinem One-Night-Stand ausschaut, wurde dir ja schon ausreichend beantwortet.
Ich möchte hier nicht mit dem großen Zeigefinger auftreten- ich möchte dich lediglich einmal etwas fragen. Hast du noch niemals etwas von der Übertragung diverser Erkrankungen durch ungeschützten Sex gehört? Wir sprechen hier nicht nur vom HIV-Virus! Du kannst dich mit Hepatitis B, Clamydien, Herpes, Tripper und was weiß ich noch alles anstecken...... und all das lässt sich mit einem kleinen Kondom vermeiden. Und schlimmer noch- du kannst die Erreger in dir haben, ohne es zu wissen und sie dann fleißig weitergeben.

Ich würde es mal so ausdrücken: eine ungewollte Vaterschaft wäre unter Umständen noch das harmloseste Andenken an deinen One-Night-Stand.