Unterbaufähige Gastherme möglich?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon lange her, aber falls mal einer eine ähnlich ausgefallene Idee hat: Es gibt keine Unterbaufähige Gasbrennwerttherme. Die Geräte haben einen geschlossenen Raumluftunabhängigen Brennraum und dadurch eine spezielle kombinierte Zuluft- und Abgasleitung , die eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf. Ebenso sind die Richtungsänderungen, also Bögen in der Abgasführung nur in begrenzter Zahl möglich. Aus diesem Grund muß der Aufstellungsort vom Fachmann und Schornsteinfegermeistern genau festgelegt werden. Auf den Boden kann man die Geräte auch nicht stellen, weil die Geräte ja auch gewartet werden und da muß man an alle Seiten ran können. Auch fällt bei der Brennwerttechnik wähtend des Betriebes Kondensat an, daß über einen Abfluß abgeführt werden muß. Also Ansprechpartner sind immer die Fachleute, wie installateur- und Schornsteinfegermeister.

Alexandernov19
Fragesteller

Sie hängt nun an der Wand in der Küche. Eigentlich recht unauffällig und fügt sich recht gut ein. Danke für die Antwort;-)