Terrasse Balkon sanieren welcher Unterbau in meinem Fall?Hilfe!

Gesamtansicht ... Renovierungsbdürftig .. hinten kommt eine Mauer hin! - (renovieren, Balkon, Fliesen) Ich hab mal probiert wie ob Fliesen runternehmen schwierig ist  war nicht .. - (renovieren, Balkon, Fliesen) Man sieht es ist kein Unterbau da - (renovieren, Balkon, Fliesen)

2 Antworten

Die beste Lösung hat dir der Fliesenleger schon mitgeteilt! Alternative: Alles runter und abschleifen, anschl.mit 2 -Komponentiger Abdichtung spachteln und wieder Spaltplatten im Mittelbettverfahren verlegen . Danach mit Flex-Fuge ausfugen.

Vielen Dank für die Antwort ... ich habs fast befürchtet das das Schlüter - Systhem wohl der Mercedes ist ... blos irgenwie ist mein Geldbeutel zu klein ;-) ... So war ich heute in vielen diversen Baumärkten und bei Baustoffhändlern. Hab mir viele Prospekte besorgt .. von Granit-KLick Fliese bis " weis der Geier " ;-) Vom Baustoffhandel habe ich ein sehr detailliertes Prospeckt des Schlüter-Systhems erhalten .. der Fachverkäufer hat mir aber gleich auf dem Weg mitgegeben .. " Da können Sie schon mit 150 Euro pro Quadratmeter rechenen ... Oh je .. das wird ja immer schlimmer ... ;-) ... Allerdings bin ich bei Hornbach fündig geworden .. Ein Prospekt " Projekt 2014 Terasse und Garten gestalten" Hier auf Seite 122 ist meines Erachtens ein System das dem Schlüter sehr ähnlich ist allerdings in bei Budget noch passen würde... Ich fotografiere mal das Prospekt .. kennt denn dieses Durabase und Durabal wer ? Hat das schon jemand verwendet ? Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte ? Ich muss ja nicht den Mercedes haben .. ich komm auch mit dem Opel von A nach B ;-) und wenns unsern Kindern in 15 Jahren nicht mehr gefällt ist denen auch egal ob da Schlüter oder Hornbach drunter ist ;-) .. Mal sehn ..

Vielen Dank für die Antworten Zigeinerin

Kennt dieses Systhem wer ? Ist das OK ??? - (renovieren, Balkon, Fliesen)

Speziel den Hersteller kenn ich nicht, aber das System der Abdichtung wie beschrieben ist gut und wird von verschiedenen Herstellern angeboten. Ist auch eine Alternative.

Was möchtest Du wissen?