ebay - Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels

6 Antworten

Hast du einen eröffneten Fall eines nichtbezahlten Artikels nicht innerhalb der Frist gelöst, besteht dieser Vermerk nach Fallschließung zurecht.

Ebenso eine negative Bewertung oder zivilrechtlicher Zahlungs- bzw. Schadensersatzanspruch des Verkäufers.

Uns kannst du viel erzählen, nur nicht, dass du nicht anderweitig Zugang zu deinem Account haben konntest und keine Bank handschrifltiche Überweisungen vornehmen wollte :-O

G imager761

haikoko  13.01.2014, 10:03

Ebenso eine negative Bewertung

Das wohl weniger, denn:

Hinweis: Im Mai 2008 setzen wir verschiedene Änderungen im Bewertungssystem um, die wir bereits im Januar angekündigt hatten. So können z.B. Verkäufer nur noch positive Bewertungen abgeben, Käufer können Verkäufer weiterhin positiv, neutral oder negativ bewerten. Weitere Informationen über die Änderungen und die Gründe für unsere Entscheidung.

http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-policies.html

Ich sage mal so klar so ein Vermerk ist nicht schön aber wenn es bei dem einen bleibt dann ist es ja nciht ganz so schlimm. Ich würde mich bei dem Verkäufer einfach entschuldigen und ihm alles erklären ich denke er hat dafür verständnis.

Nimm doch bitte erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und erkläre die Situation.

Denn: sollte der Verkäufer den Kaufvertrag nicht gelöst haben, besteht dieser immer noch. Wie Dir nach der langen ebay-Zeit bekannt sein wird, werden Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay gem. BGB geschlossen.

Wenn mit dem Verkäufer alles geklärt ist, schaust Du Dich auf dieser Seite um:

http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

und erhebst mit dem dort herunterzuladenden Formular Einspruch gegen desn Vermerk.

Wenn Du nichts machst, passiert auch nichts. Mein einziger Vermerk existiert aus 2007 und dürfte keinen Wert mehr haben. Damals hatte ich bei einem gewerblichen Verkäufer einen Auftrag storniert. Allerdings existierte auch der Verkäufer nicht mehr lange ....

imager761  13.01.2014, 09:56

Nimm doch bitte erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und erkläre die Situation.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: " ich habe auch gar nicht mehr an die Auktion gedacht. Nun habe ich einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels."

Die Situation ist, wie sie ist: Ein Vermerk eines nicht bezahlten Artikels nach fruchtloser Falleröffnung des Verkäufers :-)

G imager761

haikoko  13.01.2014, 10:09
@imager761

Immer nur Widerspruch von Deiner Seite. Du übersiehst, was ich weiter geschrieben habe:

Denn: sollte der Verkäufer den Kaufvertrag nicht gelöst haben, besteht dieser immer noch. Wie Dir nach der langen ebay-Zeit bekannt sein wird, werden Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay gem. BGB geschlossen.

Und da heraus, wie Du an anderer Stelle gerne mit dem passenden § zitierst, haben Käufer und Verkäufer Rechte und auch Pflichten.

zannentapfen  13.04.2018, 21:50

Vielen Dank für deine Antwort!

Eine Frage noch! Also wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich jetzt nichts weiter tun. Wenn der Verkäufer den Verkauf meldet, dann bekomme ich einen Vermerk , welche mir auch nicht weh tut.

Für immer. Kannst nur mit dem Verkäufer sprechen und ihm das erklären und entschuldigen usw. Vielleicht nimmt er die Bewertung wieder raus.

sprech mit den Leuten bei ebay