Unter was meldet man falsche bzw. Clickbait Titel auf YouTube?

3 Antworten

Clickbait Titel gehören auf YouTube unter den Punkt "Spam oder irreführende Inhalte".

Ich gebe dir allerdings schon direkt einen Tipp:

Das Video kann noch so irreführende Titel, Thumbnails oder sonst was haben und ein totaler Fake sein:

YouTube interessiert das nicht.

YouTube hält sich nicht an seine eigenen Richtlinien. Auch mit dem neuen Heroes Projekt, wo sie strenger sein möchten, niemals im Leben. Mal ganz daovn abgesehen dass das Projekt schon bei der Vorstellung quasi mit dem Feedback gescheitert ist.

Ich habe Videos schon oft wegen Clickbait gemeldet, wenn es wirklich extrem war und das Thumbnail nicht mal im Ansatz zu sehen war...

Noch nie hat es gewirkt, egal ob es nur ich oder noch hunderte andere machen.

Du kannst es dir dementsprechend sparen.

Das einzige, was YouTube interessiert, sind pornografische Inhalte, Urheberrechtsverletzungen, Gewalt, Kindesmissbrauch und, wenn jemand zu viel über seine Einnahmen spricht.

Der Rest ist YouTube egal. Ich frage mich, ob jemals ein Video aus dem Grund von irreführenden Inhalten, gesperrt wurde.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

dubstepy  04.12.2016, 21:46

selbst bei pornografischen inhalten drücken die ein auge zu, vorrausgesetzt es ist ein großer youtuber (beispiel: katja krasavice). als kuchentv ein "geraped" video gegen sie gemacht hat, und dies erstmal mit paar antwortvideos so weiterging, meinte er mal meldet einfach ihren kanal aufgrund pornografischer inhalte (wobei er auch zu 100% recht hat). und es ist bis heute nichts passiert.

TechnikSpezi  04.12.2016, 21:48
@dubstepy

Das Beispiel von Katja ist mir schon nach "
selbst bei pornografischen inhalten drücken die ein auge zu" ebenso direkt in den Kopf gekommen. Auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass YouTube sich nicht an seine eigenen Richtlinien hält.

piho02
Fragesteller

Schade... aber dankeschön:)

TechnikSpezi  04.12.2016, 22:07
@piho02

Ist sehr traurig, aber da können wir leider nichts machen.

Ich fände es auch längst an der Zeit, den YouTubern nicht so viel Raum zu lassen. Klar, Freiraum ist sehr gut. Aber man sieht, was passiert, wenn sich YouTube nicht mal mehr an seine eigenen Regeln hält.

Katja ist ein perfektes Beispiel dafür.

Aber auch für mich als Jugendlicher ist YouTube nicht mehr das, was es einmal war. Es ist einfach fast nur noch Business, und kein Spaß mehr.

Die Leute produzieren fast nur noch, weil es ihr Beruf ist, und nicht, weil sie da gerade Lust drauf haben.

Das merkt man halt immer mehr und es kommt nur noch Müll.

YouTube schaue ich fast ausschließlich nur noch für Wissen. Egal ob für die Schule, neue Videos von Audi, Mercedes-Benz, Tesla & co, Techniknews...

Aber YouTuber an sich werden in meinem Verlauf immer weniger.

dubstepy  04.12.2016, 23:13
@TechnikSpezi

stimmt, aber die community ist auch nicht viel besser. wenn man sich die kommentare durchliest dann denkt man sich nicht grade: oh welch konstruktive kritik! sondern eher: oh noch so ein erster schreiber, ein hater oder einer der n flachwitz bringt. was mich aber vorallem aufregt sind die trends. clickbait, lifehacks, lets plays, statements, kinderserien oder irgendwelche dummen challenges und pranks. in den meisten videos steckt sogar kaum eigenarbeit drin, nachgemachte videos oder sinnlose top listen werden auch immer mehr. vorallem kommen leute in die trends, die die höchste klickzahl in kürzester zeit gemacht haben, oder welche die sich scheinbar "reingekauft" haben. es wäre deutlich besser, wenn die trends wenigstens nach den likes gewertet werden würden. man kann ja mal eine argumentation starten (klicke dafür hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten-youtuber-kennt-ihr#question-65817696 ), wo jeder ein guten youtuber reinschreiben kann, + argument warum man ihn denn angucken sollte. ich würde mal spontan sagen: Kuchentv weil er ein guter objektiver meinungsblogger ist, life of danny weil er sehr interessante und unterhaltsame motovlogs bringt, und thesimpleclub weil man da sehr nützliche sachen lernen kann, die auch ziemlich interessant verpackt sind.

TechnikSpezi  04.12.2016, 23:35
@dubstepy

stimmt, aber die community ist auch nicht viel besser.

Stimmt leider ebenso. Die immer jünger werdende Community ist ein guter Vergleich zu den Leuten, die Donald Trump als Präsidenten gewählt haben.

Die meisten von ihnen haben keinen Schulabschluss. Trump sagt: Ich nehme denen sein Amt weg und schon existiert das Problem nicht mehr. Die Leute glauben das, weil sie vom System überhaupt keine Ahnung haben. Dass sein gerede Schwachsinn war, ist jedem normalen Menschen klar. Seine ersten Reden geben das auch direkt Preis, da er schnell sagte, dass z.B. die Mauer nicht ganz sinnvoll ist etc.

Genauso sagen Leute wie MarcelScorpion in den neuen Videos, wie ehrlich sie doch sind. Alle glauben das, weil er einen Beweis gibt. Wie oft er aber gelogen und versteckt hat, interessiert die Kinder nicht mehr.

Das passiert immer dann erst, wenn KuchenTV ein Video dazu macht und den Leuten vieles gibt, worüber sie selbst mal nachdenken müssen, weil 2 YouTuber 2 komplett unterschiedliche Seiten vertreten. Trotzdem kopieren die meisten einfach immernoch eine Seite von dem YouTuber, den sie mehr mögen...

Ich Finde irgendwie das YouTube sich voll verändert hat. 😯

Lass es sein, bringt eh absolut nichts.

09005809000  17.06.2019, 00:25

Ein Video hat irgendein Thumbnail, einen GTA V-Namen, aber das Video zeigt nur Gameplay von NFSP, während über Abonnieren gelabert wird.