Unsere Bank will zur Kreditauszahlung (Hauskauf) eine schriftliche Bestätigung des Verkäufers über die Räumung. Wo kann man ein Muster dafür bekommen?

2 Antworten

Formloses Schreiben reicht.
Wenn die kleinkarierte Bank wirklich so etwas will wäre noch ein Foto der geräumten Immobilie von Vorteil.
Ansonsten moniert die Bank hier vielleicht noch etwas von dem Verkäufer.

I.d.R. genügt das formlos.

Hiermit bestätige ich, der Verkäufer (Name, Adresse), das ich mein Haus im vollständig geräumten Zustand und besenrein an Herrn (oder Frau) (Name, Adresse) übergebe (oder übergeben werde).

So ähnlich, kann nach Belieben ausgeschmückt werden, je nachdem.