Unser Sohn ist gestern leider zum zweiten mal durch die theoretische Fahrprüfung gefallen. Zahlt man die Vorstellungsgebühr durch die Fahrschule jedes mal neu?

7 Antworten

Klar ist das üblich. Der Prüfer hat ihn ja geprüft und seinen Part erfüllt.

Ihr seid doch selbst schuld dass ihr das für Euren Sohn bezahlt.

Er gehört scheinbar zu der Sorte die sich nur anstrengt wenn es sein selbst gespartes Geld wäre das er dafür aufbringen müsste.

Sabsi69  15.02.2017, 07:07

Was für ein Quatsch. Selten so einen Nonsens gelesen.

Gerneso  15.02.2017, 07:40
@Sabsi69

Wieso - wer ein zweites Mal ins Kino geht muss auch wieder ein neues Ticket kaufen.

vermute ja, da erneut die Beantragung beim TÜV vorgenommen werden muss. Verwaltungskram....

Ja das ist üblich, deshalb sollte er einfach lernen um beim dritten mal zu bestehen. So schwer ist das nicht. Falls er die Praktische Prüfung wiederholen muss, dann zahlt er jedes man c.a. 200€

Die Prüfungsgebühr wird jedes mal fällig, egal wie oft er durchfällt.

Es ist aber nicht unüblich, dass man durch die theoretische Prüfung rasselt. Statistisch gesehen bestehen nur 2/3, der Gruppe, diese Prüfung.

Ja, absolut üblich.