Umzug in eine neue Stadt während Führerschein

3 Antworten

Die alte Fahrschule muss alle Unterlagen an die neue Fahrschule schicken, die sich dann um alles weitere vor Ort kümmern sollte. Schließlich kassieren die ja einen ordentlichen Batzen Geld dafür. Frag aber lieber mehrmals bei den Beteiligten nach.

Ich musste während meiner Führerscheinausbildung (innerhalb einer Stadt) die Fahrschule wechseln, weil die erste zumachen musste , aber das war ein einziges Chaos. Meine alte Fahrschule hatte die Papiere an die falsche neue geschickt und das bekam ich erst einen halben Tag vor der Prüfung mitgeteilt, weil die meine unterlagen nicht finden konnten. Also durfte ich dann erstmal keine Prüfung machen. Meine Erfahrung: immer nachhaken, um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank erstmal,

ja bei mir ist es nämlich mittlerweile auch schon ein kleines Chaos.. Die neue Fahrschule hat zwar die Papiere von der alten aber es muss doch auch noch eine Ummeldung beim Tüv oder bei der Führerscheinstelle erfolgen... Wie genau macht die neue Fahrschule das? Rufen die da einfach nur an oder wie läuft das? LG

@Fridolin200

Ich habe da keine Ahnung, bei mir hat das damals alles die Fahrschule gemacht. Ruf doch mal bei der neuen Fahrschule an und frag, wie weit die mit den Formalitäten sind.

Vielen Dank erstmal,

ja bei mir ist es nämlich mittlerweile auch schon ein kleines Chaos.. Die neue Fahrschule hat zwar die Papiere von der alten aber es muss doch auch noch eine Ummeldung beim Tüv oder bei der Führerscheinstelle erfolgen... Wie genau macht die neue Fahrschule das? Rufen die da einfach nur an oder wie läuft das? LG