Universum Inkasso will forderungen für Quelle eintreiben! Quelle ist Pleite...ist das berechtigt?

12 Antworten

Der Insolvenzverwalter ist der momentane Rechtsnachfolger und somit berechtigt und sogar verpflichtet, die Forderungen einzutreiben. Denn diese Forderungen werden ebenfalls zur Befriedigung der Gläubiger verwendet.

Du wirst also nicht mit fadenscheinigen Versuchen um die Zahlung herumkommen.

Das ist rechtens, wenn noch eine Forderung offen war.

Du wirst doch wissen, ob Du alle Rechnungen bezahlt hast?

Solltest Du noch offene Rechnungen bei Quelle haben..mußt Du sie bezahlen!! Natürlich an den Insolvenzverwalter

Das ist vollkommen legal, der Konkursverwalter hat die Aufgabe die offenen Forderungen einzutreiben um die Gläubiger befriedigen zu können. Auch wenn ein Unternehmen pleite ist muss man seine Verbindlichkeiten begleichen, das ist doch Ehrensache! Oder?

Denkst du, wenn Quelle pleite ist, brauchst du deine Schulden nicht zu bezahlen?. Wie kommst du denn auf diese Idee?