Neckermann - Inkasso - Vollstreckungsbescheid?

2 Antworten

Neckermann ist seit Mitte 2012 insolvent.

Hatet Ihr denn was bestellt und nicht bezahlt?

Schreibt das Amtsgericht so schnell wie möglich an. Bittet, wenn die Forderung berechtigt ist, um Ratenzahlung.

almeydan
Fragesteller

die finanzielle Lage meiner Eltern ist gerade schlecht, könnte sich aber in 1-2 Jahren verbessern. Können wir auch einfach vorschlagen die ganze Summe zu zahlen sobald wir wieder zahlungsfähig sind?

uni1234  11.08.2016, 18:07
@almeydan

Das wird niemand mitmachen. Man kann allerdings versuchen sich mit dem GLäubiger zu einigen, sodass man nicht den gesamten Betrag bezahlt, dann vielleicht auch in Raten. Das wird dem Gläubiger immer noch lieber sein als gar nichts vollstrecken zu können.

Informieren, ob das wirklich stimmt, dass ihr das bezahlen müsst. Weil ihr euch ja nicht erinnern könnt, was es war. Wenn es richtig ist, habt ihr die Möglichkeit, nachzufragen, ob das Jobcenter sowas vorstreckt und ihr das monatlich abbezahlt. Ob die das letztendlich machen, ist natürlich die Frage.