ungelernt im einzelhandel arbeiten?

5 Antworten

Kannst du überall. Z. B. in den Großmärkten arbeiten doch fast gar keine Fachkräfte mehr (jedenfalls hier nicht). Gerade die Ketten wie KIK und Co. haben meist nur eine Fachkraft, die anderen Mitarbeiter sind ungelernt.

Ich denke im Einzelhandel hast Du als ungelernte Kraft wahrscheinlich ganz gute Chancen was zu bekommen. Die suchen doch oft jemand für Aushilfsjobs. Einfach mal nachfragen!

Seit langem schon stellen die großen Ketten lieber ungelernte Kräfte ein, weil sie dann weniger zahlen müssen. Heute vergeben sie fast nur noch 400€-Jobs.

ganz einfach in den Läden fragen, das handhabt jeder Leiter einer Verkaufsstelle nach seinem Gutdünken und die Frage ist ja, was er für Arbeitskräfte braucht..Kasse z.B. sind meist nur Angelernte, genau wie Regalservice oder Logistik

Im Supermarkt an der Kasse geht es. Eine Bekannte ist Erzieherin und macht zur Zeit diesen Job.

Was möchtest Du wissen?