Als Student bei einem Bestattungsunternehmen jobben?

7 Antworten

Hey das dürfte kein Problem sein solange du es mit deiner Krankenkasse absprichst und nicht über dein Limit kommst (meistens450 Euro). Sonst musst du dich neu versichern und das kann recht Kostenintensiv sein.

rechtlich kannst du da arbeiten.... aber ich vermute das Bestattungsunternehmen nicht voraus planen können ..... und der Job von deiner Abrufbarkeit abhängt.

Das ist bei mir kein Problem, da ich sehr flexibel bin und trotzdem viel Lernen kann. Danke dir!

Klar kannst du dort arbeiten, solange in der Stellenausschriebung nicht explizit Studenten ausgeschlossen sind ist das kein Problem. Du kannst dich auf jeden x-belibigen job bewerben, da muss nirgends dabei stehen "für Studenten"

Das ist kein Problem.

Aber daran denken, es gibt zwar keine Beschwerden, aber leider auch kein Trinkgeld und wenn der dich von hinten anquatscht hat irgendwer irgendwo ordentlich Mist gebaut :-) .

:D Ja, ist auf 450 Euro Basis mit 12,85 Euro pro Stunde, das reicht mir :D

Du kannst als Student jederzeit einen Minijob ausüben.