Unfallfahrzeug als Unfallfrei gekauft?

AshleighHoward  25.05.2022, 21:33

war er der erste besitzer des wagens?

dennisK11
Fragesteller

2.

4 Antworten

Hallo

gehe zum Anwalt stecke 500-1000€ für Anwalt und Gutachten rein und dann abwarten wie die Reaktion ist. Mit einer Rechtschutz sind die Kosten geringer

Normalerweise haben die Versicherungen über die FGST zugriff auf die Gutachten von Vorschäden um "Autobumser" rauszufinden ansonsten denn Erstbesitzer kontakten.

Kaufverträge sind "zugesicherte" Eigenschaften die erfüllt werden müssen. Ein Rohr das durch die Bodengruppe (Blech) geschlagen wurde ist eigentlich ein Unfallschaden, strittig ist wenn es nur rückformbare Dellen gab.

Aber ob/wie das mit dem Türschaden zusammehängt muss ein Gerichtsvereidigter Gutachter ermitteln.

Die Frage lautet ob er den Wagen nicht vielleicht schon so gekauft hat und er ihm auch als unfallfrei verkauft wurde. Wenn er Laie ist muss er das nicht festgestellt haben.

dennisK11
Fragesteller

Er ist KFZ Mechaniker also kein Laie

wenn er der zweite besitzer war, besteht die möglichkeit, dass er selbst getäuscht wurde und der schaden beim ersten besitzer verursacht wurde.

würde trotzdem zum anwalt gehen.

Was kann ich jetzt machen?

Zum Anwalt gehen ;-))

Brief schreiben mit Bestätigung der Werkstatt das du um Nachbesserung bittest mit Fristsetzung, alternativ trittst du vom Kaufvertrag zurück.

Ist er jetzt wirklich einfach so raus ohne das er was machen muss?

Nein