Unfallwagen Privatkauf als unfallfrei angegeben

3 Antworten

du kk. die geschilderten täuschungen sind keine zwangsläufigen....

gebrauchtwagen werden genutzt und der austausch von teilen wird bei gebrauchtwagen generell nicht als negativ angesehen. fachmännische beseitigung von unfallschäden ist kein mangel bei gebrauchtwagen, wenn sie schon älteren baujahrs sind. darüber gibt es bereits massenhaft gerichtsurteile.

du bist nicht arglistig getäuscht worden, sondern nur ein kk

wie seid ihr denn drauf, es geht darum dass unfall verschwiegen wird und wie ich es nachweisen kann. wenn im kaufvertrag steht unfallfrei und der wagen ist es nicht dann ist das ne taeuschung

@peteypatx

armer kk, du schnallst es immer noch nicht. aber macht nix, wir alle haben schon lehrgeld bezahlt. mach du dein ding und erzähl uns hinterher bloss nicht, wir haben es dir doch gesagt....

Schon Lappalien gelten als Unfallfahrzeug.Lack zerkratzt,Seite lackiert,Unfallfahrzeug,Tür wegen Beule ersetzt,Unfallfahrzeug,Das kann man unendlich weiter aufzählen,was dem Zustand des Autos keinen Abbruch tut,weil meistens Schönheitsreparaturen.Dann wird ganz nebenbei vergessen,dass man einen Gebrauchtwagen aus dritter Hand erworben hat.Wahrscheinlich auch noch für richtig kleines Geld.Was genau führst du als Unfall an?

"Soweit vom Verkäufer bekannt, unfallfrei."

"den Wagen vom Händler als Kundenauftrag gekauft hat"

Also der 3. Hand musst Du die Kenntnis nachweisen können.

2. Hand hat ihm beim Händler im Kundenauftrag verkauft. Wieso? Weil der Händler dann nicht offenbarungspflichtig ist, wenn er etwas negatives zu dem Wagen wüsste. Denn Privat ist nicht offenbarungspflichtig.

Kann also sein, dass 2. Hand einen Unfallwagen kauft, 3. Hand bemerkt den Rost und reimt sich, wie Du, was zusammen, verkauft den Wagen und gibt das Argument an dich weiter. Nur um deinen Argwohn einzulullen

Ist keine arglistige Täuschung, er weiss es nicht sicher, ob das ein Unfallwagen ist.

Von privat gibt meines Wissens kein Rücktrittsrecht. Ist wie im Kundenauftrag: Gekauft, wie gesehen.

Mir ist schon klar dass ich das nur vermute, ich moechte es deshalb auch nachweisen dass der 3.te den Schaden verursacht hat und den wagen als unfallfrei loswerden wollte. wie mach ih das? lohnt  sich das? ist es ueberhaupt moeglich?