Unfall Tür und rechter Flügel Blechschaden?

3 Antworten

2.) stimmt schon das der fließende Verkehr vorfahrt hat ich war somit schuld eigentlich wiederum auch nicht

Doch bist Du, eindeutig.

3.) meine Versicherung meinte anhand der Bilder von dem größeren SUV Ford — marke meinte das er schonmal ein Unfall verursacht hatte und will mir in die Schuhe schieben

Wie man anhand von Fotos von einem Vorschaden erkennen kann, das der Halter den selber verursacht hat, oder ein Anderer Verkehrsteilnehmer daran schuld ist, würde gerne jeder Sachverständige in Erfahrung bringen.

4.) der nicht unfallversacher streitet alles ab meint er wäre nicht schuld hat immer weiter diskutiert er angeblich die Polizei gerufen und ich warte schon 4 Std drauf kamen nicht und der Herr sagte Polizei kommt nicht lass uns die Daten austauschen alles gemacht und ich hab nix unterschrieben das ich schuld war somit denke ich mal im grünen Bereich. Wir haben keine Zeugen. Polizei war auch nicht da angeblich gerufen.

Die Polizei kommt in der Regel auch nicht bei reinem Sachschaden, da fahrlässige Sachbeschädigung nicht strafbar ist, und somit kein Grund für die Polizei vorliegt, zu ermitteln. Ausnahmen sind, wenn der Unfallort eine Gefahrenstelle für andere Verkehrsteilnehmer ist, z.B. auf der Autobahn. Dann kommt sie aber zur Gefahrenabwehr und nicht um den Unfall aufzunehmen, es sei denn es bleibt nebenbei noch Zeit dafür.

5.) Meine Versicherung habe ich das gleich gemeldet und die Versicherung meint das wäre Versicherung Betrug gewesen — Was für Konsequenzen hat der Herr nun wenn er die Versicherung nicht melden tut 2 Wochen sind nämlich rum?

Wie die Versicherung darauf kommt, würde ich gerne einmal erfahren. Noch ist ja nicht einmal ein Sachverständiger an den Fahrzeugen gewesen. Und wenn schon Versicherungsbetrug, dann allerhöchstens ein Versuch, denn der Erfolg ist ja nicht eingetreten.

6.) und später schaltet der ein Anwalt ein und sagt bei dem Anwalt das ich nicht schuld wäre.

Das ist jedermannes Recht, auch das deines Unfallgegners. Du kannst ja selber auch einen Anwalt zu Rate ziehen, was ich dir hiermit auch dringend anrate.

verreisterNutzer  19.08.2021, 18:59

Top Kommentar

Ob dieser Mann schon mal so etwas gemacht hat, sei mal dahin gestellt. Das hat im Moment nichts mit dem aktuellen Unfall zu tun.

Fakt ist, dass du aus dem Parkplatz rausgefahren bist, der andere Verkehrsteilnehmer also Vorfahrt hatte.

D.h. du bist in der Pflicht zu warten, bis du freie Fahrt hast, nicht der Andere und wenn du so knapp raus fährst, dass dir gleich einer drauf knallt, dann würde ich sagen, war das deine Schuld.

Unabhängig davon ist es vollkommen egal wie lang das Auto des Anderen war und wie viele PS du unter der Haube hast. Wenn du mit 100 PS nicht umgehen kannst, dann solltest du dir ein kleineres Auto kaufen.

verreisterNutzer  19.08.2021, 18:29

Die Frage ist wieso er seine Versicherung das nicht gemeldet hatte das ist doch Pflicht und 2 Wochen sind um und immer noch nicht gemeldet und wieso schaltet er nun sein Anwalt jetzt auf einmal ein da muss doch was nicht stimmen

Munga01  19.08.2021, 18:32
@verreisterNutzer

Er muss das auch nicht melden. Du hast den Unfall verursacht und du musst das deiner Versicherung melden.

Die setzt sich dann mit seiner Versicherung in Verbindung. Du hast die Daten ja mit ihm ausgetauscht.

Das er einen Anwalt einschaltet, kann ich mir nur damit erklären, dass er im Vorfeld schon des Betruges beschuldigt wird.

verreisterNutzer  19.08.2021, 18:46
@Munga01

anhand der Bilder sagt meine Versicherung das da was nicht stimmt ich denke meine Versicherung hat gesagt beim Herr das der schuld ist wäre was eigentlich eigentlich stimmt die Versicherung hat doch eigentlich immer recht.

verreisterNutzer  19.08.2021, 18:47
@Munga01

Ach so naja okay morgen werde ich zur Versicherung fahren und mein Auto zeigen Bilder bringen Endeffekt eigentlich auch nicht viel😂

Wieso hast du denn nicht selbst die Polizei gerufen, wenn du den Eindruck hattest, dass er dich "über den Tisch ziehen" will?