Unentschuldigtes Fehlen am letzten Arbeitstag vor Kündigung - Konsequenzen?

4 Antworten

evtl. schickt der Arbeitgeber noch eine Meldung zur Arbeitsagentur. Das könnte dann noch eine fristlose Kündigung geben mit möglichen Säumniszeiten.

Sonst lasse Dich für diesen Tag noch krankschreiben oder stempele noch kurz ein & wieder aus, so daß Du unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung (möglicher Wegeunfall) stehst.

RazeIII
Fragesteller

Naja, heute ist sowieso mein letzter Arbeitstag. Was soll eine fristlose Kündigung da noch bringen?

ein und ausstempeln ist auch nicht mehr möglich, da ich meinen Chip heute morgen abgegeben habe

Evtl. werden sie dir den Tag vom Lohn abziehen, aber vermutlich wird nichts mehr groß passieren. Jeder Aufwand kostet die Firma ja auch Arbeitszeit und somit Geld.

Und es könnte Einfluss auf dein Arbeitszeugnis haben, was ja aber vermutlich eh nicht gut wird.

Ich drücke die Daumen, dass es in Zukunft bei dir besser läuft!

Ich vermute mal, da wird nicht mehr viel passieren. Wegen einem Tag wird der AG "kein Fass mehr aufmachen".

Es ist ja bekannt, dass heute der letzte Tag wäre, dass Du im Betrieb warst, Deine Sachen mitgenommen und die Dinge die dem Betrieb gehören abgegeben hast.

Man wird Dir den heutigen Tag vom Lohn abziehen. Da Du ja noch Urlaubsanspruch hast, wird das verrechnet werden.

Wenn es dir so schlecht geht, warum hast du dich nicht krank gemeldet? - Und ja, es kann Konsequenzen haben. Sie können dir diesen Tag vom Lohn abziehen für nicht geleistete Arbeit!

RazeIII
Fragesteller

naja gut, auf den einen Tag Lohn verzichte ich dann gerne auch noch. Habe sowieso noch ca 2 Tage Resturlaub

Kuestenflieger  14.08.2017, 08:40
@RazeIII

das sind der 14. und 15 . - urlaubstage .

die sind sicher erfreut über den wegfall !  ;-))

Elunax  14.08.2017, 08:14

Würde dir auch raten trotzdem zum Arzt zu gehen. Ist besser für dich

Lumpazi77  14.08.2017, 08:18
@Elunax

Vergiss es, der versteht das sowieso nicht, was Du ihm damit sagen willst 1