Datum in Kündigung, Letzter Arbeitstag oder Erster Tag an dem die Frist beginnt?

3 Antworten

Du mußt das Datum eintragen zu dem Du kündigen willst, also dem letzten Tag des Arbeitsverhältnisses.

Bist Du nicht ganz sicher schreib

ersatzweise zum nächstmöglichen Termin

dazu.

Die Kündigungsfrist beginnt mit Datum des Zugangs der Kündigung beim AG.

4  Wochen und 1 Monat ist ein Unterschied.

Bei einem Monat könntest Du jetzt zum 31.10. kündigen, wenn Deine Kündigung spätestens am 30.09. beim AG ist. Danach erst zum 30.11.

Bei 4 Wochen zum 27.10. wenn sie Morgen beim AG ist.

Kündigung eines Arbeitsverhältnisses mit 4 Wochen Frist zum Monatsende. Hier also zum 31.10. falls die 4 Monate in der Frage ein Schreibfehler sind

Letzter Arbeitstag

Also letzter Tag der Frist :? Sind es dann aber genau 4 Wochen oder 1 Monat (Ende des Monats)

@Dereta

Kündigungsschreiben muß am letzten Tag vor der Frist (1, 2 oder 3 Monate) beim AG sein. Die Kündigung zum letzten Arbeitstag aussprechen. Klar?

@Eklob

Klar ;) Perfekt danke

Der Erste des Monats an dem du nicht mehr arbeitest.

Falsch. Zum letzten Tag des Arbeitsverhältnisses. I. d. R. also zum Monatsende.