Undercover Boss: Was wird den Mitarbeitern erzählt?

11 Antworten

Natürlich ist es fake! Allein aus persönlichkeits- und arbeitsrechtlichen Gründen kann es
nicht echt sein. Spätestens seit den Überwachungsskandalen bei Lidl und
co. wissen wir alle, dass man (völlig zu Recht) seine Mitarbeiter nicht
heimlich überwachen darf, und schon gar nicht undercover als
Vorgesetzter!

Die Betriebe und auch die Mitarbeiter, die einer
Teilnahme an der Sendung zugestimmt haben, arbeiten ganz normal an den
Szenen mit und wissen genau, worum es (am Ende) gehen wird. Zur
Belohnung erhalten Sie am Ende die bekannten Bonbons wie eine
Fortbildung, eine Reise oder sonst was sowie eine ganz normale TV-Gage,
wie sie auch bei Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Talkshows
gezahlt wird.

Naja vor allem spätestens wenn sie zum Chef gefahren werden und erneut ein Kamerateam dabei ist sollte den allermeisten klar sein was Sache ist ;) ich denke, dass den Leuten, wenn sie was merken, gesagt wird sie sollen einfach so tun als wüssten sie von nichts. Oft wirkt es ja auch gespielt

Das 99,99 % der im TV gezeigten "Real-TV-Sendungen" gefaket sind, dürfte dir klar sein, oder?

Wurde mal erzählt. Das Team begleitet den Praktikanten wegen einer Reportage für das Arbeitsamt.

Girschdien  04.02.2016, 10:19

Und wie erklären die denen dann die Kamera beim Treffen mit dem Chef?

Dein Beitrag läßt den Verdacht aufkommen:Diese Sendung ist eine reine Show.