Unbekannte Überweisung auf Konto eingegangen. Was soll ich mit dem Geld machen?

27 Antworten

oh wie schön :O) Aber leider musst du es zurück geben. Allianz anrufen und fragen wie du vorgehen sollst!!Das ist das beste was du tun kannst. Schade ums schöne Geld, aber geht nicht anders, ist ja nicht deins.

Ruf die Versicherung an und kläre das ab. Auf keinen Fall ausgeben oder behalten. Jede Überweisung ist nachvollziehbar und Du machst Dich strafbar wenn Du das Geld einsackst. Ist leider so ! Einen so warmen Regen wieder abgeben zu müssen tut schon richtig weh !

Du hast 2 Möglichkeiten: Rückbuchung oder Roulette...aber bei der Summe wird es der Allianz wohl recht schnell auffallen, und dann musst Du es sowieso zurückbezahlen.Aber ob Du es dann noch kannst? Strafrechtlich schießt Du Dich damit sowieso ab....

hallo, Geld liegen lassen. Wenn Du nicht Geld von der Allianz erwartest, dann wird es wohl nicht für Dich bestimmt sein. Und das heißt, irgendwann wird der Fehler auffallen und das Geld wieder zurückgebucht. Gehören tut es Dir eh nicht. Wenn es dann aber nicht mehr auf Deinem Konto ist, dann entstehen u.U. Kosten, auf denen Du sitzen bleibst.

Park es auf einem Konto, auf dem es Zinsen gibt, von dem Du es kurzfristig wieder abheben kannst.

Die Allianz wird zu Unrecht erhaltenes Geld zurückfordern.

Entweder die melden sich in den nächsten Tagen - oder Du tust das mal. Dann klärst Du, wie Du es zurückschicken kannst, so daß die das auch richtig verbuchen können.

Behalten kannst Du das Geld jedenfalls nicht.

newcomer  26.01.2009, 09:02

DH